Potraibild von Mike Belde

- Heilpraktiker für Psychotherapie

- Psychoonkologischer Berater


- Hypnose
- Entspannungstherapie
- Trauer- und Sterbebegleitung

1966 geboren wuchs ich als jüngstes von vier Kindern in Radewege bei Brandenburg an der Havel auf. Schon früh habe ich mich für das anders Denken interessiert. Menschen, Ihre Probleme und der Umgang mit ihnen, haben mich neugierig gemacht. Als gelernter Kellner lebte ich in Hamburg, auf Rügen und in Berlin. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, verschiedenste Alltagsschwierigkeiten bei mir und anderen anzuschauen, zu analysieren und nach Lösungen zu fragen.

Nach einem gesundheitlichem Zusammenbruch, begann ich mein Leben neu zu ordnen. Ich nahm mir die Zeit, welche ich zur körperlichen und seelischen Erholung brauchte. Es dauerte noch einige Jahre bis ich den Mut fand meiner Berufung zu folgen. Heute helfe ich mit Kompetenz und Fachwissen Menschen ihren Alltag neu zu gestalten und so verlorengegangene Lebensfreude zurück zu gewinnen.

Ich habe selbst erfahren müssen wie wichtig bei einer onkologischen Erkrankung auch Psychologischer Unterstützung ist. Nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für die ihnen nahe stehenden Menschen. Aus diesem Grund habe ich mein Hauptaugenmerk darauf gerichtet Betroffenen als psychoonkologischer Berater zur Seite zur stehen

Ausbildung im Einzelnen

Heilpraktiker Psychotherapie (Gesundheitsamt Berlin)

Hypnose (TMI)

Entspannungstherapeuth (taohealth Akademie)


© 2018 Zeit zum loslassen